Besatzung | 2 | |
Passagiere | 109, max. 122 | |
Antriebsart | 2 Turbofan Triebwerke | |
Triebwerkstyp | Rolls-Royce Tay 650-15 | |
Leistung je TW | 67,2 kN | 15107 lbf |
Geschwindigkeit | 837 km/h |
452 kts 520 mph |
Mmo (max. Mach) | Mach 0.77 | |
Dienstgipfelhöhe | 10.668 m | 35.000 ft |
Reichweite | 3.111 km |
1.680 NM 1.933 mi. |
Leergewicht | 24.375 kg | 53.738 lbs |
max. Startmasse | 43.090 kg | 94.997 lbs |
max. Landegewicht | 38.780 kg | 88.000 lbs |
Spannweite | 28,08 m | 92,1 ft |
Tragflügelfläche | 93,5 m² | 1006 ft² |
Länge | 33,50 m | 109,9 ft |
Höhe | 8,50 m | 27,9 ft |
Erstflug | 30. Nov. 1986 | |
Produktionsstatus | nicht mehr in Produktion | |
Produktionszeitraum | 1987-1997 | |
Gesamtproduktion | 283 | |
Entwickelt aus | Fokker F28 | |
ICAO Code | F100 | |
IATA Code | 100 | |
FAA TCDS | A20EU | |
EASA TCDS | A.037 |